Claudia Schmitt verabschiedet

Veröffentlicht am 17.04.2016 in Allgemein

Claudia Schmitt verabschiedet. In einer der letzten Fraktionssitzungen wurde die langjährige Gemeindevertreterin Claudia Schmitt durch den Fraktionsvorsitzenden Frank Kohl für ihr beispielhaftes Engagement geehrt. Claudia Schmitt stand nach fünfzehn Jahren Einsatz für die Gemeinde nicht mehr für eine Wiederwahl zu Verfügung. Kohl dankte Claudia Schmitt für ihre immer sachliche Betrachtung der zu fällenden Entscheidungen. Ihr Blick war stets auf das Gemeinwohl der Gemeinde ausgerichtet. In verschiedenen Ausschüssen konnte sie ihren gesunden Fach- und Menschenverstand einbringen. Claudia bedankte sich für die ehrenden Worte und versprach, dass sie dem SPD Ortsverein auch weiterhin aktiv zur Verfügung steht.

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen