Unsere Kandidaten: Thomas Winkler

Platz 6: Thomas Winkler

58 Jahre, verheiratet, Dipl. Betriebswirt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

fast fünf Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeindevertretung liegen hinter mir. Es gab während dieser Zeit Höhen und Tiefen. Aber das ist, so glaube ich, einfach normal. Ich kann sagen, dass es unter dem Strich betrachet, eine positive Erfahrung für mich war und noch ist.

Wir haben in dieser Zeit vieles verbessert und es wurden nicht wenige Prokjekte zur Weiterentwicklung unserer kleinen Kommune und zum Wohle aller in unserer Gemeinde, auf den Weg gebracht.

Mit unserem Wahlprogramm greifen wir aus meiner Sicht viele wichtige Sachverhalte auf, welche die Einwohner beschäftigen. Ich möchte, dass wir in der Vertretung gemeinsam Ideen erwarbeiten, diese sachlich Diskutieren, mehrheitlich entscheiden, zeitgerecht umsetzen und somit Verbesserungen zum Wohle ALLER ausgestalten.

Ich freue mich schon jetzt auf viele interessante Aufgaben und auf die weitere Zusammenarbeit in der Vertretung unserer Gemeinde. Die aktive Mitgestaltung und die positive Entwicklung unserer liegen mir sehr am Herzen.

Vielen Dank und bleibt gesund,

Thomas Winkler

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen