Talemer SPD'ler übernehmen wieder Verantwortung

Veröffentlicht am 09.12.2008 in Ortsvereine

Ob der SPD-Ortsverein glücklich darüber sein kann, dass am 18. Januar 2009 Landtagswahlen stattfinden, darüber könnte man diskutieren.

Glücklich sind wir jedenfalls, dass sich wieder ausreichende Bewerber für die Besetzung der Wahlvorstände gefunden haben.

Aus den Reihen der SPD haben sich Sieglinde Knapp, Antonio Platero-Villasclaras, Horst Stürzenhofecker, Gilda Pecher, Rüdiger Henn, Eleonore Stanyak, Lothar Imschweiler, Ralf Bernert, Gisela Cloutier und Claudia Schmitt als Wahlverstände ehrenamtlich beworben.

Viele SPD-Bewerber haben dieses Mal die Initiative ergriffen, da die Gemeindevertreter aller Fraktionen und der Gemeindevorstand traditionell die Bewirtung des Seniorennachmittags übernehmen, der in diesem Jahr am selben Tag stattfindet.

Ich möchte mich bereits jetzt schon für die schnelle Bereitschaft der Ehrenamtlichen bedanken. Weitere Wahlhelfer werden noch gebraucht und können sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen.

Gehen Sie wählen – nur so können Sie in ihrer und für unsere Gemeinde Verantwortung zum Ausdruck zeigen.

Bekräftigen Sie, dass unsere Gemeinde mündige Bürger hat, die den Weg zur Urne nicht scheuen.

Horst Wetzel

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn

10.10.2019 21:43 Der Angriff auf die Synagoge in Halle ist politisch gesehen keine Einzeltat
Die SPD-Fraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle auf Schärfste. Rolf Mützenich warnt davor, die Tat als Einzelfall zu sehen. Die Verharmlosung von rechtsradikalem Gedankengut dürfe nicht länger hingenommen werden. „Die SPD-Bundestagsfraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle aufs Schärfste. Der hinterhältige Angriff auf die Synagoge und der kaltblütige Mord an Menschen ist politisch gesehen keine